Himmel
Watt Blume
 
Geomanti Online Logo SchriftGeomantie Online Logo

 Presse-Artikel 

Was ist Geomantie?
Geomantie beschrieb und beschreibt meine Erfahrung einer Welt bzw. der Erde, die den Himmel mit meint, die lebendig ist, überall mit Geist und Seele begabt. Die sich in vielen Formen, Farben und Wesenheiten zeigt, sich immer wieder wandelnd. Die mit mir und mit der ich ohne Worte durch Gedanken und Gefühle kommunizieren kann.
» weiter

Geomantie und Naturschutz
Mit der Wiederbelebung der Geomantie in den vergangenen Jahre n erschließen sich neue Anwendungsbereiche ebenso wie neue Berufsfelder, in denen Geomantische Konzepte und Verfahrensweisen zunehmend Eingang finden. Johanna Markl zeigt, wie die Geomantie neue Dimensionen für den Naturschutz öffnen kann und blickt dabei zurück in die Menschheitsgeschichte.
» weiter

Heilige Orte - Heilende Orte
Sind "heilige Orte" immer und zu jeder Zeit auch "heilende Orte", die ihre unterstützende Kraft allen BesucherInnen gleichermaßen zur Verfügung stellen? Johanna Markl setzt sich mit dieser Frage auseinander, weil sie in Seminaren und Veranstaltungen immer wieder gestellt wird
» weiter

Geistseele eines Ortes am Beispiel Bamberg
Die Kraft der Erde, die Präsenz der Geistseele drückt sich an jedem Ort in vielfältiger Weise aus. Ihre Erfahrung ist mit allen Sinnen möglich und wird durch verschiedene Medien zugänglich.
» weiter

Wesen des Hauses
Die Seele des Hauses entsteht mit dem Hausbau und entwickelt sich mit der Geschichte des Hauses und seiner BewohnerInnen.
Das Haus ist zunächst erst mal etwas von Menschen neu Geschaffenes.
Wie kommt jedoch ein Haus zu seiner Seele, und was beseelt das Haus?
» weiter